Fachanwalt für Arbeitsrecht in München

Wenn Sie einen kompetenten Fachanwalt für Arbeitsrecht in München suchen, sind Sie bei uns gut aufgehoben. Bei uns werden Sie beraten von Fachanwältin für Arbeitsrecht Rechtsanwältin v. Wallenberg Pachaly.

Fachanwalt für Arbeitsrecht ist eine besondere Bezeichnung im Berufsrechts der deutschen Rechtsanwälte.
Diese Fachanwaltsbezeichnung ist eine der ältesten deutschen Fachanwaltsbezeichnungen und wird in § 43c BRAO definiert. Voraussetzungen diesen Titel führen zu dürfen sind besondere praktische Erfahrung im Arbeitsrecht sowie der Nachweis besonderer Kenntnisse in diesem Rechtsgebiet. Geregelt wird dies in der Fachanwaltsordnung. Dort bestimmt § 5 S. 1 c FAO, dass 100 Fälle bearbeitet werden müssen aus folgenden Gebieten:

1. Individualarbeitsrecht

• Abschluss, Inhalt und Änderung des Arbeits- und Berufsausbildungsvertrages,

• Beendigung des Arbeits- und Berufsausbildungsverhältnisses einschließlich Kündigungsschutz,

• Grundzüge der betrieblichen Altersversorgung,

• Schutz besonderer Personengruppen, insbesondere der Schwangeren und Mütter, der Schwerbehinderten und Jugendlichen,

• Grundzüge des Arbeitsförderungs- und des Sozialversicherungsrechts,

2. Kollektives Arbeitsrecht

• Tarifvertragsrecht,

• Personalvertretungs- und Betriebsverfassungsrecht,

• Grundzüge des Arbeitskampf- und Mitbestimmungsrechts,

3. Verfahrensrecht

Anwalt Arbeitsrecht München: Hier in der Clemensstrasse 30 80803 München ist unsere Anwaltskanzlei.

Fachanwalt für Arbeitsrecht bei DR. THORN

Ein Fachanwalt für Arbeitsrecht in München verfügt über besondere Kompetenz in arbeitsrechtlichen Fragen. Mit unserer Fachanwältin für Arbeitsrecht Beatrice v. Wallenberg Pachaly holen Sie sich eine erfahrene Juristin mit langjähriger Erfahrung an Ihre Seite.

Bei DR. THORN RECHTSANWÄLTE finden Sie Ihren Anwalt für Arbeitsrecht in Ihrer Nähe. Wir beraten Arbeitnehmer und Arbeitgeber in München und Umgebung bei Aufhebungsvertrag und Kündigung insbesondere zu Fragen der Abfindung. Voraussetzung für eine Abfindung ist in der Regel eine fristgemäße Kündigungsschutzklage. Unsere Rechtsanwälte prüfen Ihre Kündigung, reichen für Sie die Klage ein und helfen Ihnen bei der Erlangung einer maximalen Abfindung.

Schnelle Hilfe durch Fachanwalt für Arbeitsrecht von DR. THORN RECHTSANWÄLTE

Bitte beachten Sie: Eine Kündigung macht schnelles Handeln erforderlich. Sie haben nur drei Wochen Zeit, um eine Klage einzureichen. Oft sind sogar weitere Sofortmaßnahmen nötig. Hier sind nur wenige Tage Zeit. Alles das gilt auch bei Krankheit oder Urlaub.

Unsere Empfehlung: Lassen Sie sich beraten. So schnell wie möglich. Bei DR. THORN RECHTSANWÄLTE erhalten Sie eine sofortige Ersteinschätzung Ihres Falles durch unsere Fachanwältin für Arbeitsrecht Beatrice v. Wallenberg Pachaly.